Spielberichte weibliche Jugend 15 - 18 Jahre

Vorrunde:

ATV Bad Honnef - TV F.A. Altenbochum 27 : 45

Eine eindrucksvolle Vorstellung von Altenbochum. Die Girls aus dem Revier präsentierten sich von Beginn an hoch konzentriert und ließen dem Trio aus Bad Honnef nicht den Hauch einer Chance. Altenbochum siegte überlegen und vollauf verdient.

TV Sottrum - TV Baden 34 : 38

Im Niedersachsenderby erwischte Baden den besseren Start. Erst in der 2. Hälfte wachte Sottrum auf und lieferte Baden einen heißen Kampf. Am Ende schrumpfte der Vorsprung von Baden zwar noch gewaltig, am verdienten Erfolg gab es allerdings nichtsmehr zu rütteln.

TSV Burgdorf - MTV Itzehoe 43 : 37

Die Mädchen aus Burgdorf gingen von Beginn an in Führung, konnten sich aber vorerst nicht entscheidend absetzen. Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigte Burgdorf Prellball von seiner schönsten Seite und baute den Vorsprung zu einem verdienten Sieg aus.

TV Huchenfeld - TSV Krumbach 38 : 34

Nach ausgeglichenem Beginn erarbeiteten sich die Mädchen aus Huchenfeld bis zur Halbzeit einen Vorsprung von drei Bällen. Die 2. Hälfte verlief wiederum ausgeglichen, ohne dass Krumbach den Rückstand verkürzen konnte.

ATV Bad Honnef - TV Eberbach 23 : 41

Eberbach war die klar dominierende Mannschaft, nur die hohe Anzahl der Schlagfehler trübte das Bild etwas. Bad Honnef konnte ersatzgeschwächt nur die ersten Minuten mithalten und musste daher dieses Spiel verdient verloren geben.

TV Sottrum - TV Berkenbaum 29 : 37

Nachdem die Mädchen aus Berkenbaum lange Zeit in Führung lagen, verwandelte Sottrum dank enormer Einsatzfreude zur Halbzeit den Rückstand in einen knappen Vorsprung. In einer spannenden 2. Halbzeit besaß Berkenbaum dann die stärkeren Nerven und siegte am Ende deutlich.

TV F.A. Altenbochum - TSV Burgdorf 44 : 39

Die Spielerinnen aus Altenbochum erwiesen sich für Burgdorf als der erwartet starke Gegner. Trotz grosser Gegenwehr von Burgdorf behielt Altenbochum die Nerven und siegte auch dank weniger Eigenfehler letztlich verdient.

TV Baden - TV Huchenfeld 37 : 29

Ein umkämpftes Spiel, bei dem Huchenfeld immer einem Rückstand hinterherlaufen musste. Die Badener überzeugten vor allem durch die gute Annahme. Eine kurze Schwächephase von Huchenfeld nutzten die Badenerinnen zu einer sicheren Führung und einem ungefährdeten Sieg.

MTV Itzehoe - TV Eberbach 33 : 43

In der Anfangsphase der Partie hielt der MTV Itzehoe noch gut mit, ehe Eberbach zunehmend die Oberhand gewann. Bereits zur Halbzeit lag der TV mit fünf Bällen in Front - ein Vorsprung, der nach dem Seitenwechsel auf zehn Punkte anwuchs und Eberbach einen ungefährdeten Sieg bescherte.

TSV Krumbach - TV Berkenbaum 27 : 42

Schon bald nach dem Anpfiff setzte sich Berkenbaum ab und baute diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel aus. Auch in der 2. Halbzeit erwies sich der TV gegen die nur zu dritt spielenden Krumbacherinnen als das leistungsstärkere Team.

ATV Bad Honnef - TSV Burgdorf 28 : 45

Fast im gesamten Spielverlauf ließ Burgdorf den Mädchen von Bad Honnef kaum eine Chance. Allerdings hielt sich in der 1. Halbzeit der Vorsprung noch in Grenzen. Nach dem Wechsel (mit eigenem Ball) gab es dann jedoch für die TSV kein Halten mehr.

TV Sottrum - TV Huchenfeld 39 : 27

Schon nach den ersten Minuten hatte sich Sottrum einen Vorsprung erspielt, den die Mädchen aus dem Bezirk Lüneburg bis zur Halbzeit hielten und ausbauten. Nach dem Wechsel spielte das Team ruhig weiter und ließ Huchenfeld keine Siegchance mehr.

TV F.A. Altenbochum - MTV Itzehoe 46 : 43

Altenbochum war der hohe Favorit, jedoch hielt Itzehoe in der 1. Hälfte gut dagegen. Trotzdem gelang es den Mädchen aus Westfalen, sich etwas abzusetzen. Allerdings schaltete der TV nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück. Der Sieg fiel daher nicht gerade deutlich aus.

TV Baden - TSV Krumbach 38 : 33

Anfangs schien Baden die Mannschaft aus Krumbach unterschätzt zu haben. Krumbach hielt lange Zeit ein Remis, ehe sich Baden nach dem Seitenwechsel langsam absetzte. Da der TSV nun auch konditionell etwas nachließ, glückte den Girls aus Niedersachsen doch noch ein klarer Sieg.

TSV Burgdorf - TV Eberbach 37 : 41

Die 1. Halbzeit beendeten die nahezu gleichwertigen Mannschaften mit einem knappen Vorsprung für Eberbach. Zu Beginn der 2. Hälfte punktete Eberbach mit eigenem Ball gleich mehrfach und setzte sich leicht ab. Im weiteren Verlauf bauten Sie diesen Vorsprung aus und verbuchten den Sieg sicher für sich.

TV Huchenfeld - TV Berkenbaum 28 : 42

Bis zur Halbzeit erspielte sich Berkenbaum einen deutlichen Vorsprung, der hauptsächlich durch glänzende Angaben resultierte. In der 2. Halbzeit steigerte der TVB seine Leistunge, zeigte vor allem endlich gute Abwehrarbeit. Berkenbaum siegte schließlich souverän mit spielerischem Glanz.

ATV Bad Honnef - MTV Itzehoe 37 : 35

Im Verlauf des 1. Durchgangs erspielten sich die Mädchen aus Bad Honnef einen knappen Vorsprung. Die Mädchen aus dem hohen Norden gaben sich zwar alle Mühe, mussten sich aber letztlich trotz allem Kampfgeist mit zwei Bällen geschlagen geben.

TV Sottrum - TSV Krumbach 38 : 27

Sottrum startete stark und setzte sich ziemlich schnell vom Gegner ab. Schon zur Halbzeit hatte sich der TV einen komfortablen Vorsprung herausgespielt, den er nach dem Wechsel noch ausbaute und so einen ungefährdeten Sieg einfuhr.

TV F.A. Altenbochum - TV Eberbach 34 : 44

Anfangs entwickelte sich ein reines Angriffsspiel, bis sich Eberstadt etwas absetzte. Nach dem Seitenwechsel blieb Eberbach deutlich überlegen und baute den Vorsprung weiter aus. Altenbochum musste sich im Spitzenspiel der Gruppe E schließlich unerwartet klar geschlagen geben.

TV Baden - TV Berkenbaum 34 : 35

Im Spitzenspiel der Gruppe F standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Baden erarbeitete sich über die 1. Halbzeit hinaus einen kleinen Vorsprung, den Berkenbaum jedoch aufholte. In der hoch dramatischen Schlussphase erwiesen sich die Westfalinnen als nervenstärker. Am Ende siegte Berkenbaum glücklich und denkbar knapp mit einem Ball.

Endrunde:


Platzierungs-Kreuzspiel: ATV Bad Honnef - TSV Krumbach 29 : 32

Eine in der 1. Halbzeit weitgehend ausgeglichene Partie. Krumbach reichte ein kurzer Zwischenspurt zur Halbzeitführung, die der TSV nach dem Seitenwechsel auf sechs Bälle ausbaute. Bad Honnef kämpfte sich zwar noch einmal heran, zum Sieg reichte es jedoch nicht mehr.

Platzierungs-Kreuzspiel: TV Huchenfeld - MTV Itzehoe 32 : 39

Eine Kampf betonte, über weite Strecken offene Begegnung. Huchenfeld hielt lange Zeit gut mit, brach erst gegen Ende der Begegnung etwas ein.

Platz 9/10: ATV Bad Honnef - TV Huchenfeld 36 : 33

Ein lustloser Auftritt zweier offensichtlich enttäuschter Teams. Beide Mannschaften zeigten im Kampf um Platz 9 wenig Einsatzfreude. Bad Honnef siegte in der schwachen Partie dennoch verdient.

Platz 7/8: TSV Krumbach- MTV Itzehoe 27 : 39

Itzehoe ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer im Kampf um Platz 7 als Sieger vom Platz gehen wird. Krumbach kämpfte zwar wacker, musste die Überlegenheit der Girls aus dem hohen Norden jedoch neidlos anerkennen.

Vorkreuzspiel: TV F.A. Altenbochum - TV Sottrum 41 : 33

Leidenschaftlicher Kampf, spielerische Klasse – beide Teams boten Prellball auf hohem Niveau. Altenbochum erarbeitete sich schnell einen 3-Punkte-Vorsprung, dem Sottrum ständig hinterherlief. Am Ende siegte Altenbochum verdient, während Sottrum Moral bewies und bis zum Abpfiff trotz großem Rückstand nie den kämpferischen Biss verlor.

Vorkreuzspiel: TV Baden - TSV Burgdorf 32 : 44

Burgdorf hatte nur zu Beginn Probleme mit dem TV Baden. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich die TSV dank präziser Angriffsschläge klare Vorteile, die schließlich in einen verdienten Sieg mündeten.

Kreuzspiel: TV Berkenbaum – TV F.A. Altenbochum 37 : 38

Eine packende Partie zweier gleichwertiger Mannschaften, in denen die Schlagfrauen mit guten Angaben dominierten. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase: Altenbochum glänzte mit zwei starken Annahmen, die schließlich zum knappen Sieg reichten.

Kreuzspiel: TV Eberbach – TSV Burgdorf 36 : 33

Bis zur Halbzeit schien Burgdorf dank leichter Führung die besseren Karten zu haben. Nach dem Wechsel ließ die Konzentration der Gastgeberinnen jedoch etwas nach, Eberbach glänzte zudem mit starker Abwehrarbeit. Am Ende ein knapper Sieg für die favorisierten Girls aus Eberbach in einem hochklassigen Spiel.

Platz 5/6: TV Sottrum – TV Baden 34 : 38

Ein reines Niedersachsen-Duell zweier zunächst gleichwertiger Gegner. Baden trumpfte erst nach dem Seitenwechsel auf, verwandelte einen Rückstand in einen leichten Vorsprung. Sottrum zeigte jetzt Nerven, setzte gleich mehrfach Bälle in die Leine. Baden holte sich verdient den 5. Platz.

Platz 3/4: TV Berkenbaum – TSV Burgdorf 31 : 37

Berkenbaum agierte hypernervös, verschlug gleich zwei Angaben hintereinander. Burgdorf nutzte die anfängliche Schwäche des Gegners gnadenlos aus und überzeugte durch Sicherheit in der Ballannahme. In der Folgezeit ließen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen und sicherten sich hoch verdient den 3. Platz.

Endspiel: TV F.A. Altenbochum – TV Eberbach 58 : 59 n. V.

Altenbochum am Boden zerstört, Eberbach im siebten Himmel: Nach einem packenden und an Dramatik kaum zu überbietenden Finale ließen die Girls ihren Gefühlen freien Lauf. Tränen gab es auf beiden Seiten – Freudentränen und Tränen der Enttäuschung. Zuvor hatten sich beide Teams einen erbitterten Fight geliefert, jeden Punkt mit enormem Einsatz leidenschaftlich umkämpft. Erst die Verlängerung brachte die Entscheidung in einer Begegnung zweier absolut gleichwertiger Mannschaften. Das Glück war schließlich in den nervenaufreibenden Schlussminuten auf der Seite des Titelverteidigers. TV Eberbach holte Gold in einem Finalkrimi, der eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte. Herzlichen Glückwunsch – auch dem Vizemeister.

zurück zur Seite Berichte