Spielberichte weibliche Jugend 11 - 14 Jahre

Vorrunde:

TV Zeilhard - TV Hemer 26:39

Hemer startete souverän, setzte sich gleich zu Beginn von Zeilhard ab. Nach dem Seitenwechsel baute der TV aus Westfalen seinen Vorsprung auf über zehn Punkte aus und siegte auch in dieser Höhe verdient.

MTV Wohnste - Vegesacker TV 27 : 51

Die Partie begann ausgeglichen. Vegesack fand jedoch immer besser ins Spiel, zeigte zudem die deutlich bessere Abwehrarbeit und dominierte schließlich überlegen Spiel und Gegner. Eine Lehrstunde für den MTV Wohnste.

VfL Oker - TV Baden 39 : 40

Von Beginn an gelang es keiner Mannschaft, sich einen deutlichen Vorteil zu erarbeiten. Baden ging zwar im Laufe der Partie leicht in Führung, aber Oker bewies Kampfgeist und trotzte den in dieser Begegnung favorisierten Badenerinnen fast ein Remis ab.

VfL Waiblingen - TSV Babenhausen 31 : 32

In der 1. Halbzeit dominierte Waiblingen. Nach dem Seitenwechsel drehte Babenhausen den Spieß jedoch um und erarbeitete sich eine leichte Führung. Die Endphase der Begegnung war an Spannung kaum zu überbieten, der knappe Sieg des TSV glücklich.

TV Zeilhard - TV Freiburg St. Georgen 24 : 32

Freiburg startete nervös, erarbeitete sich jedoch zur Halbzeit einen knappen Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Mädels aus dem Breisgau dann mächtig auf und ließen Zeilhard dank besserer Abwehr und präziser Angriffsschläge keine Chance.

MTV Wohnste - TV Berkenbaum 28 : 42

Berkenbaum erarbeitete sich schnell eine komfortable Führung. Wohnste wachte zu spät auf und musste sich dem eingespielten Team aus Berkenbaum am Ende deutlich und verdient geschlagen geben.

TV Hemer - VfL Oker 43 : 29

Hemer tat sich nur zu Beginn der Partie etwas schwer, bekam das Spiel dann aber immer besser in den Griff.

Letzlich setzte sich die körperlich stärkere Mannschaft aus Westfalen klar durch und entschied das Spiel überlegen für sich.

Vegesacker TV - VfL Waiblingen 57 : 29

Vegesack dominierte die Begegnung von Beginn an. Bereits zur Halbzeit hatten sich die Bremerinnen einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Auch in der 2. Spielhälfte zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Vegesacker, so dass Waiblingen das Spiel klar verloren geben musste.

TV Baden - TV Freiburg St. Georgen 27 : 33

Die Partie begann recht ausgeglichen, ehe sich Baden einen leichten Vorsprung herausspielte. Freiburg ließ sich jedoch nicht beirren, erkämpfte den Ausgleich und lieferte den Mädchen aus Niedersachsen einen heißen Kampf. Am Ende besaß Freiburg die besseren Nerven und setzte sich doch noch klar durch.

TSV Babenhausen - TV Berkenbaum 31 : 36

Auch dieses Spiel begann ausgeglichen. Die 1. Halbzeit war geprägt von ständigen Führungswechseln, ehe Berkenbaum nach dem Seitenwechsel seine Nerven und den Gegner besser in den Griff bekam. Am Ende siegte der TV deutlich und verdient.


TV Zeilhard - VfL Oker 30 : 31

Dieses Spiel mutierte zu einem wahren Prellball-Krimi. Nahezu die gesamte Spielzeit gelang es keiner Mannschaft, sich absetzen. Erst in der Schlussphase erarbeitete sich Zeilhard eine leichte Führung, scheiterte aber an den eigenen Nerven. Oker drehte die bereits verloren geglaubte Partie und siegte knapp aber durchaus verdient.

MTV Wohnste - VfL Waiblingen 37 : 32

Waiblingen glückte der bessere Start, ehe Wohnste über den Kampf ins Spiel fand. Der VfL beschenkte den MTV zudem mit vielen Eigenfehlern, die Wohnste letztlich zu einem ungefährdeten Sieg verhalfen.

TV Hemer - TV Baden 41 : 28

Hemer dominierte von Beginn an, nutzte die Schwächen der Badener Abwehr gnadenlos aus. Am Ende fiel das Ergebnis deutlich zu Gunsten von Hemer aus, da Baden auch nicht mehr viel Gegenwehr leistete.

Vegesacker TV - TSV Babenhausen 37 : 21

Nach verhaltenem Start zeigte Vegesack eine deutliche Leistungssteigerung, beherrschte Spiel und Gegner.

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

VfL Oker - TV Freiburg St. Georgen 31 : 38

Ein Spiel, das durch die bessere Defensive der Freiburgerinnen entschieden wurde. Oker gelang es nicht, an die starke Leistung der vorhergehenden Partie anzuknüpfen und musste sich dem glänzend aufspielenden TV verdient geschlagen geben.

VfL Waiblingen - TV Berkenbaum 31 : 48

Berkenbaum ließ von Anpfiff an keinen Zweifel aufkommen, welches Team als Sieger von Platz gehen wird. Waiblingen hatte dem TV nur wenig entgegenzusetzen, musste die Überlegenheit des Berkenbaumer Quartetts neidlos anerkennen.

TV Zeilhard - TV Baden 32 : 30

Eine schnelle Führung von Zeilhard glich Baden wieder aus. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball. Erst am Ende der Partie setzte sich Zeilhard knapp durch.

MTV Wohnste - TSV Babenhausen 31 : 30

Eine kampfbetonte Begegnung mit ständigen Führungswechseln. Die Entscheidung fiel erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff – mit dem glücklicheren Ende zugunsten des MTV Wohnste.

TV Hemer - TV Freiburg St. Georgen 33 : 29

Hemer begann stark und ging zunächst klar in Führung. Bis zur Halbzeit kämpfte sich Freiburg jedoch wieder heran und glich aus. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem Freiburg eine Führung dennoch nicht zum Sieg reichte: Hemer drehte die Partie und siegte letztlich verdient.

Vegesacker TV - TV Berkenbaum 42 : 36

Vegesack hatte zu Beginn mehr mit den eigenen Nerven als mit dem Gegner zu kämpfen. Über den Kampf fanden die Mädchen aus Bremen jedoch zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich einen Vorsprung. In der 2. Spielhälfte baute der VTV seine Führung weiter aus und siegte verdient.

Entscheidungsspiel Baden - Oker 23:16

Eine einseitige Partie, in der Baden schnell und souverän bis zum Wechsel schon vorentscheidend davonzog. Oker hatte zu keiner Zeit den Hauch einer Chance und musste sich der stärkeren Mannschaft beugen.


Entscheidungsspiel Baden - Zeilhard 18 : 15

Die Nerven, die Nerven: Beide Teams offenbarten Schwächen. Zeilhard ließ sich nach dem Wechsel trotz

leichtem Vorsprung noch die Butter vom Brot nehmen. Am Ende rangen die kampfstarken Badenerinnen Zeilhard mit drei Bällen nieder.

Entscheidungsspiel Oker - Zeilhard 17 : 12

Man muss es schon sagen: Zeilhard hat sich selbst geschlagen. Mit unverständlichen Schlagfehlern in Serie ließen die Hessen die Mädels aus dem Harz mühelos davonziehen. Oker siegte somit hoch verdient.

Endrunde:

Platzierungs-Kreuzspiel: VfL Oker - VfL Waiblingen 44 : 36

Waiblingen erwischte den besseren Start, überließ Oker aber durch viele leichte Eigenfehler immer mehr die Initiative. Die Mädchen aus Niedersachsen nutzten ihre Chance und erarbeiteten sich eine klare Führung, die sie bis zum Abpfiff nicht mehr hergaben.

Platzierungs-Kreuzspiel: TSV Babenhausen - TV Zeilhard 24 : 29

Zeilhard wachte erst nach dem Seitenwechsel auf. Babenhausen hatte dem Kampfgeist des nun überlegen aufspielenden TVZ nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste sich verdient geschlagen geben.

Platz 9/10: Vfl Waiblingen - TSV Babenhausen 31 : 33

Babenhausen präsentierte sich als das spielstärkere Team, während Waiblingen mit Kampfgeist überzeugte. Bis zum Abpfiff entwickelte sich eine sehr enge Partie mit dem besseren Ende für Babenhausen.

Platz 7/8: Vfl Oker - TV Zeilhard 32 : 27

Oker profitierte gleich zu Beginn von dummen Fehlern des TVZ, der wie schon am Vortag stark mit den eigenen Nerven zu kämpfen hatte. Der VfL ließ sich auch durch einen zwischenzeitlichen Rückstand nicht beirren und siegte verdient.

Vorkreuzspiel: TV Freiburg St. Georgen - MTV Wohnste 34 : 24

Freiburg präsentierte sich als das klar bessere Team, ließ von Beginn an nichts anbrennen. Wohnste fügte sich eher lustlos der Überlegenheit der Mädels aus dem Breisgau.

Vorkreuzspiel: TV Berkenbaum - TV Baden 46 : 35

Berkenbaum bot eine hoch konzentrierte Leistung, wies den TV Baden schon früh in seine Schranken. Zwar kamen die Girls aus Niedersachsen nach dem Wechsel etwas besser ins Spiel, agierten aber nicht effektiv genug, um das Team aus Westfalen ernsthaft zu gefährden. Am überlegenen Berkenbaumer Sieg gab es zu keiner Zeit den geringsten Zweifel.

Kreuzspiel: Vegesacker TV – TV Freiburg St. Georgen 42 : 19

Eine unglaubliche Vorstellung des Vegesacker TV. Die Bremerinnen spielten in einer anderen Liga, bescherten den keineswegs schwachen Girls aus dem Breisgau eine vernichtende Niederlage.

Kreuzspiel: TV Hemer – TV Berkenbaum 31 : 40

Berkenbaum ließ sich in dieser Partie durch nichts beirren. Selbst die Verletzung einer Spielerin nach wenigen Minuten warf den TVB nicht aus dem Konzept. Kontinuierlich erarbeiteten sich die Spielerinnen aus Berkenbaum einen komfortablen Vorsprung, der in einen sicheren Sieg mündete.

Platz 5/6: MTV Wohnste – TV Baden 28 : 41

Die Gegenwehr des MTV Wohnste hielt nur bis kurz nach dem Seitenwechsel. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Baden als eindeutig spielstärkere Mannschaft bereits deutlich abgesetzt, der Sieg und somit Platz 5 war nur noch Formsache.

Platz 3/4: TV Freiburg St. Georgen – TV Hemer 32 : 30

Freiburg zeigte sich gut erholt von der bitteren Schlappe gegen Vegesack. Während Hemer aufopferungsvoll kämpfte, zogen die Breisgauerinnen nach dem Seitenwechsel schnell mit drei Punkten davon – eine Führung, die bis zum Schlusspfiff nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Freiburg holte sich verdient die Bronzemedaille.

Endspiel: Vegesacker TV – TV Berkenbaum 44 : 33

Berkenbaum katapultierte sich schnell auf die Verliererstraße. Überaus nervös setzten die Girls des TVB gleich serienweise Bälle in die Leine, verhalfen so dem Vegesacker TV zu einer komfortablen Führung. Die Bremerinnen agierten souverän und selbstsicher, überzeugten in der Abwehr wie im Angriff gleichermaßen. Keine Frage: Der Vegesacker TV ist ein würdiger Deutscher Meister. Herzlichen Glückwunsch.

zurück zur Seite Berichte