Spielberichte männliche Jugend 11 - 14 Jahre

Vorrunde:

ATV Bad Honnef - TV Zeilhard 35 : 53

Zeilhard begann hoch konzentriert und erarbeitete sich schnell einen stattlichen Vorsprung. Die Jungs aus Bad Honnef kämpften zwar vorbildlich, mussten die Überlegenheit der Hessen jedoch neidlos anerkennen.

TuS Aschen-Strang - Vegesacker TV 33 : 48

Beide Teams begannen nervös. Erst kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Vegesack ab und gewann mit dem Vorsprung im Rücken zusehends an Sicherheit. In der 2. Spielhälfte vergrößerten die Bremer ihren Vorsprung und siegten souverän.

VfL Hannover - MTV Jahn Schladen 36 : 40

Schladen begann druckvoll und erarbeitete sich eine leichte Führung, ehe Hannover zum Gegenangriff blies. Trotz aufopferungsvollem Kampf des VfL behielt der MTV auch nach dem Seitenwechsel jedoch die Nase vorn und siegte nicht unverdient.

TV Walpershofen - SV Weiler 36 : 40

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Im Laufe des Spiels erarbeitete sich Weiler dann jedoch einen leichten Vorsprung, den die Jungen des SV bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergaben.

ATV Bad Honnef - TV Huchenfeld 40 : 40

Zwei gleichwertige Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Jeder Ball war hart umkämpft; die spannende Partie endete leistungsgerecht Remis.

TuS Aschen-Strang - TV Berkenbaum 37 : 50

In der 1. Halbzeit hielt Aschen-Strang noch gut mit, ehe Berkenbaum nach dem Seitenwechsel gewaltig aufdrehte. Dem Angriffswirbel des TV hatten die Jungs des TuS nichts mehr entgegenzusetzen.

TV Zeilhard - VfL Hannover 41 : 39

Eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende entschieden wie so oft die Nerven: Dem VfL gelang es nicht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, stattdessen verhalfen die Hannoveraner dem TV mit unnötigen Schlagfehlern zum Sieg.

Vegesacker TV - TV Walpershofen 46 : 39

Vegesack bestimmte von Beginn an die Partie, erarbeitete sich Punkt für Punkt eine beruhigende Führung, die auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

MTV Jahn Schladen - TV Huchenfeld 36 : 33

Kampf, Einsatz, Willenskraft – beide Mannschaften lieferten sich einen heißen Kampf. Huchenfeld schien zum Seitenwechsel die besseren Karten zu haben, doch Schladen gab nicht auf und nahm Mitte der 2. Hälfte dem TV die Führung ab. In der Schlussphase profitierte Schladen zudem von einigen Schlagfehlern des Gegners.


SV Weiler - TV Berkenbaum 40 : 45

Berkenbaum begann diese Partie sehr stark und erarbeitete sich einen schnellen Vorsprung. Weiler hielt zwar tapfer dagegen, die Niederlage war allerdings nicht mehr abzuwenden.


ATV Bad Honnef - VfL Hannover 36 : 40

Ein hartes Stück Arbeit für den VfL Hannover. Punkt für Punkt erarbeiteten sich die Leinestädter einen sicheren Vorsprung, den der ATV trotz großem Kampfgeist nur noch ein wenig reduzieren konnte.

TuS Aschen-Strang - TV Walpershofen 47 : 37

Aschen-Strang hatte den Gegner von Beginn an sicher im Griff, erlaubte sich allerdings einige unnötige Fehler, die den Abstand aus Walpershofener Sicht in erträglichem Rahmen hielt. Am verdienten Sieg der mit angezogener Handbremse spielenden Niedersachsen gab es jedoch nichts zu deuteln.

TV Zeilhard - MTV Jahn Schladen 36 : 34

Eine packende, hart umkämpfte Partie zweier gleichwertiger Gegner. Die Schlussphase brachte Dramatik pur: Nach Führungswechsel und Gleichstand siegte Zeilhard nicht unverdient aber glücklich mit zwei Bällen.

Vegesacker TV - SV Weiler 45 : 29

Eine lustlose Vorstellung des Vegesacker TV. Der Favorit tat nur das nötigste, erlaubte sich viele leichte Fehler und siegte trotzdem deutlich gegen das tapfer kämpfende Trio aus Weiler.

VfL Hannover - TV Huchenfeld 45 : 46

Zu Beginn hatte Hannover leichte Spielvorteile, aber Huchenfeld gelang immer wieder der Ausgleich. Beide Teams zeigten Schwächen in der Abwehrarbeit. Am Ende siegte Huchenfeld glücklich mit einem Punkt.

TV Walpershofen - TV Berkenbaum 37 : 52

Von Anfang an hatte Berkenbaum deutliche Spielvorteile. Walpershofen hielt jedoch mit Kampfgeist dagegen und den Rückstand zur Halbzeit gering. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Berkenbaum das Tempo und wies Walpershofen deutlich in seine Schranken.

ATV Bad Honnef - MTV Jahn Schladen 29 : 44

Durch gute Abwehrleistung erarbeitete sich Schladen vom Start weg klare Vorteile. Auch in der 2. Halbzeit bauten die Jungs aus dem Vorharz ihren Vorsprung ständig weiter aus, während Bad Honnef kaum noch Gegenwehr leistete.

TuS Aschen-Strang - SV Weiler 34 : 31

Ein von Emotionen geprägtes Spiel, bei dem über weite Distanzen ein mitreißender Kampf geliefert wurde. Aufgrund einer mannschaftlich geschlossenen Leistung kam Aschen zu einem verdienten, wenn auch recht knappen Sieg über das Team aus Bayern.


TV Zeilhard - TV Huchenfeld 40 : 38

Ein Spiel, in dem die Schlagleute dominierten. Zeilhard erarbeitete sich bis zum Ende der 1. Halbzeit leichte Vorteile, ohne sich allerdings entscheidend abzusetzen. Am Ende reichte es jedoch zu einem knappen Erfolg.

Vegesacker TV - TV Berkenbaum 47 : 48

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Ständig wechselte die Führung. Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich kein Team absetzen; das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen. Erst zum Schluss hatte Berkenbaum knapp und glücklich die Nase vorn.

Endrunde:

Platzierungs-Kreuzspiel: VfL Hannover - TV Walpershofen 49 : 26

Eine einseitige Partie, in der der VfL Hannover von Beginn an die klar überlegene Mannschaft war. Der Sieg der souverän auftrumpfenden Jungs aus Niedersachsen ging auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung.

Platzierungs-Kreuzspiel: SV Weiler - ATV Bad Honnef 36 : 40

Weiler hielt nur in der Anfangsphase gut mit. Ein energischer Zwischenspurt mit neun Punkten in Serie reichte Bad Honnef zur sicheren Führung, die der ATV bis zum Abpfiff mühelos über die Zeit rettete.

Platz 9/10: TV Walpershofen - SV Weiler 31 : 39

Bis zum Seitenwechsel gestaltete der TV Walpershofen die Partie noch offen, ließ den SV Weiler dann aber Punkt für Punkt davonziehen. Am Ende sicherten sich die Jungs aus Weiler verdient den 9. Platz.

Platz 7/8: VfL Hannover - ATV Bad Honnef 42 : 38

Hannover erwies sich als das nervenstärkere Team. Bereits zur Halbzeit lagen die Leinestädter leicht in Front, ehe sie nach dem Seitenwechsel ihre Führung weiter ausbauten. Bad Honnef bäumte sich zwar noch einmal auf, am verdienten Sieg der Hannoveraner änderte dies allerdings nichts mehr.

Vorkreuzspiel: MTV Jahn Schladen - TuS Aschen-Strang 37 : 30

Gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten bestimmte die 1. Halbzeit. Erst Mitte der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich Schladen leichte Vorteile und profitierte von unnötigen Aschener Schlagfehlern. Aschens Gegenwehr erlahmte, Schladen siegte schließlich in einem über weite Strecken sehenswerten Spiel verdient.

Vorkreuzspiel: Vegesacker TV - TV Huchenfeld 41 : 39

Eine packende, überaus spannende Partie mit dem besseren Start für den Vegesacker TV. Die Bremer zogen schnell mit sieben Punkten davon, ehe Huchenfeld nach dem Seitenwechsel mit großartigem Kämpferherz bis zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich erreichte. Die Aufholjagd wurde nicht belohnt: Am Ende war das Glück auf der Seite des VTV.

Kreuzspiel: TV Berkenbaum – MTV Jahn Schladen 46 : 38

Die Schladener zeigten technisch sauberen Prellball, präsentierten sich außerordentlich beweglich und zogen doch den Kürzeren. Im weiteren Spielverlauf setzte sich immer mehr die körperliche Überlegenheit des TVB durch, der so zu einem relativ ungefährdeten Sieg kam.

Kreuzspiel: TV Zeilhard – Vegesacker TV 47 : 34

Eine Partie, die auf beiden Seiten von vielen unnötigen Fehlern geprägt war. Zeilhard erwies sich allerdings schnell als das bessere Team, dominierte vor allem nach dem Seitenwechsel. Der Sieg des TVZ war auch in dieser Höhe verdient.

Platz 5/6: TuS Aschen-Strang – TV Huchenfeld 28 : 40

Huchenfeld erwies sich schnell als die eindeutig bessere Mannschaft. Dank guter Abwehrarbeit lag der TV schon zur Halbzeit klar in Führung und erspielte sich souverän den 5. Platz.

Platz 3/4: MTV Jahn Schladen – Vegesacker TV 34 : 36

Schladen startete verheißungsvoll, erarbeitete sich bis zum Seitenwechsel eine knappe Führung, ehe Vegesack mit Kampfgeist zurück ins Spiel fand. Schladen gab die Partie noch aus der Hand und musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Endspiel: TV Berkenbaum – TV Zeilhard 42 : 49

Die Jungs des TVB hatten sich von ihren Mädchen offenbar anstecken lassen. Übernervös produzierten sie Schlagfehler in Serie und auch die Vorderleute agierten alles andere als selbstsicher. Zeilhard kämpfte allerdings nicht minder mit den eigenen Nerven und schien Berkenbaum mit unverständlichen Schlagfehlern noch übertreffen zu wollen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit fing sich der TVZ, agierte nun sicherer und erkämpfte sich einen leichten Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel bauten die Hessen ihre Führung weiter aus, profitierten dabei allerdings erneut von der Nervosität des Gegners. Zeilhard ließ nun nichts mehr anbrennen und holte sich verdient den Titel. Herzlichen Glückwunsch.

zurück zur Seite Berichte