Spielberichte weibliche Jugend 15 - 18 Jahre

Vorrunde weibliche Jugend 15 – 18 Gruppe E

Mit 8:0 Punkten belegte der TV FA Altenbochum in der Gruppe E ungeschlagen den ersten Platz. Zweiter wurde mit 6:2 Punkten der VfL Waiblingen, der nur das Spiel gegen TV FA Altenbochum verloren hat. Den dritten Platz belegte der TV Berkenbaum. Er erreichte 4:4 Punkte. Vierter wurde der TSV Babenhausen mit 2:6 Punkten. Der TV Baden belegte mit 5:8 Punkten den fünften Platz.


Vorrunde weibliche Jugend 15 – 18 Gruppe F

In der Gruppe F belegte der Vegesacker TV mit 8:0 Punkten ungeschlagen den ersten Platz. Hier wurde der TV Hemer Zweiter mit 6:2 Punkten. Um den dritten und vierten Platz gab es ein Entscheidungsspiel, da sowohl der TV Freiburg St. Georgen und der MTV Markoldendorf nach ihren Gruppenspielen 3:5 Punkte erreichten. Hier konnte sich der TV Freiburg St. Georgen mit 19:18 durchsetzten und wurde somit Gruppendritter, der MTV Markoldendorf Vierter. Fünfter wurde mit 0:8 Punkten der TSV Güglingen.

Platzierungsspiele 7 - 10 weibliche Jugend 15 - 18

TSV Babenhausen – TSV Güglingen 37 : 26

Der TSV Babenhausen konnte in der ersten Halbzeit nicht seine normale Leistung abrufen, deshalb war Güglingen lange Zeit ein gleichwertiger Gegner. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft aus Babenhausen und gewann deutlich mit 37 : 26.

MTV Markoldendorf – TV Baden 47 : 49

Bis Mitte der 2. Halbzeit führte Makoldendorf klar, dann kämpfte sich Baden heran und gewann über die Verlängerung knapp aber verdient.

TSV Güglingen – MTV Markoldendorf 26 : 42

Zu Beginn des Spieles war die Begegnung ausgeglichen. Jedoch wurde Markoldendorf zu Ende der 1. Halbzeit immer stärker und konnte sich so einen hohen Vorsprung herausspielen. In der 2. Halbzeit blieb Markoldendorf die stärkere Mannschaft und holte sich verdient den 9. Platz. Güglingen wurde 10.

TSV Babenhausen TV Baden 33: 34

Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der Schlussphase gewinnt die glücklichere Mannschaft TV Baden mit 1 Ball den 7. Platz. TSV Babenhausen landete auf Platz 8.

Vorkreuzspiele weibliche Jugend 15 - 18

VfL Waiblingen – TV Freiburg St. Georgen 32 : 29

In einem Spiel, dass geprägt war von langen ansehnlichen Ballwechseln, konnte sich der VfL Waiblingen erst kurz von Schluss mit drei Bällen absetzen und somit das Spiel für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch dem VfL Waiblingen zum Einzug ins Halbfinale.

TV Berkenbaum – TV Hemer 36 : 37

Der TV Hemer ging in den ersten Minuten mit 4 Bällen in Führung. Diese Führung konnte gegen die ebenfalls stark spielende Damen aus Berkenbaum bis zur Halbzeit gehalten werden. Trotz des Endspurts des TV Berkenbaum in der 2. Halbzeit konnte sich der TV Hemer am Ende verdient mit 1 Ball durchsetzen.

Kreuzspiele weibliche Jugend 15 - 18


TV Vegesacker – VfL Waiblingen 38 : 36

Zwei gleich starke Mannschaften tragen aufeinander. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und die knappe Führung wechselte ständig. Es gab viele schöne Spielzüge, denn sowohl die Annahme als auch der Schlag brachten hervorragende Leistungen. Am Ende schaffte Vegesacker zwei schöne Punkte und gewann mit 38 : 36, aber die Spielerinnen aus Waiblingen waren absolut gleichwertig.

Platzierungsspiele 5-6 weibliche Jugend 15 - 18


TV Freiburg St. Georgen – TV Berkenbaum 51 :52

Freiburg war aus dem Spiel heraus die sicherere Mannschaft. Zur Halbzeit führten sie 19 :15. Kurz vor Schluss wurde es noch mal spannend, da Berkenbaum bis zum Unentschieden aufholte. Die Verlängerung bestand hauptsächlich aus einem Angabenspiel. Zum Schluss siegte dann doch Berkenbaum mit 52 : 51.

Platzierungsspiele 3-4 weibliche Jugend 15 - 18


VfL Waiblingen – TV Hemer 38 :35

In einem bis zum Schluss hart umkämpften Spiel konnten sich die Waiblinger Mädels zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einige starke Annahmen einen Vorsprung von 5 Bällen erarbeiten. Die Spielerinnen des TV Hemer kämpften verbissen und kamen zwischenzeitlich bis auf 2 Bälle heran. In einem packenden Endspurt hatten jedoch die Waiblinger die größeren Reserven und konnten sich damit den Platz auf dem Treppchen sichern.

Herzlichen Glückwunsch.

Endspiel weibliche Jugend 15 - 18


Vegesacker TV – TV FA Altenbochum 38 : 36

In einer hochklassigen Partie konnte sich am Anfang keine Mannschaft absetzen. Kurz vor der Halbzeit nahm der Vegesacker TV gut an und ging mit 4 Bällen in Führung. Halbzeitstand 21 : 17. Nach der Halbzeit kam Altenbochum mit eigenem Ball besser ins Spiel und kämpfte sich bis auf einen Punkt heran. Beide Mannschaften boten dann ein gutes Spiel, an dem am Ende der Vegesacker TV mit 38 : 36 als DEUTSCHER MEISTER 2006 hervorging.

Herzlichen Glückwunsch!

zurück zur Seite Berichte