Spielberichte männliche Jugend 15 - 18 Jahre

Vorrunde männliche Jugend 15 – 18 Gruppe G

Erster in der Gruppe G wurde der TV Jahn Bad Lippspringe mit 8:0 Punkten. Den zweiten Platz konnte sich der TV Berkenbaum erkämpfen, der sich nur dem TV Jahn Bad Lippsringe geschlagen geben musste. Der dritte Platz ging an den TSV Kirchdorf, der auf 4:4 Punkte kam. Mit 2:6 Punkten erreichte der TSV Ludwigshafen den vierten Platz. Fünfter mit 0:8 Punkten wurde der VfL Waiblingen.


Vorrunde männliche Jugend 15 – 18 Gruppe H

In der Gruppe H konnte sich TuS Concordia Hülsede klar mit 8:0 Punkten durchsetzten. Den zweiten Platz belegte hier mit 6:2 Punkten der MTV Jahn Schladen. Mit 4:4 Punkten erreichte der TV 1880 Huchenfeld den dritten Platz. Der TV Zeilhard kam am Ende auf 2:6 Punkte und wurde somit Gruppenvierter. Der TV Walpershofen verlor leider alle Spiele in seiner Gruppe und belegte somit mit 0:8 Punkten Platz 5.

Platzierungsspiele 7 – 10 männliche Jugend 15 - 18

TSV Ludwigshafen – TV Walpershofen 38 : 28

Das routiniertere Spiel von Ludwigshafen hat sich durchgesetzt. Beide Abwehrreihen zeigten Schwächen, aber der druckvolle Angriff gab den Ausschlag. Der 10-Bälle-Sieg geht voll in Ordnung.

TV Zeilhard – VfL Waiblingen 42 : 41

In einem sehr ausgeglichenen Spiel, in dem die Verteidigung ein wenig schwächelte, wechselte die Führung ständig! Der Halbzeitstand war 23 : 21 für Waiblingen. Nach einem Spielerwechsel kam Zeilhard immer besser in die Verteidigung und konnte den Rückstand aufholen. Am Ende war Zeilhard mit 42 : 41 der glückliche Sieger!

TV Walpershofen – VfL Waiblingen 37 : 47

Waiblingen ging früh in Führung und beherrschte das Spiel sicher. Platz 9 für VfL Waiblingen. Platz 10 für TV Walpershofen.

TSV Ludwigshafen – TV Zeilhard 38 : 41

In einer von den Schlagleuten geprägten Partie, nahm die Verteidigung von Zeilhard gleich am Anfang vier Bälle an, so dass sie schnell mit 6 : 2 in Führung gingen. Danach war dieses Spiel bis zum Halbzeitstand von 19 : 23 ausgeglichen. In der 2. Halbzeit setzte sich die Dominanz der Schlagleute noch mehr durch. Am Ende gewann TV Zeilhard mit 41 : 38 und wurde damit 7. Ludwigshafen kam auf Platz 8.

Vorkreuz männliche Jugend 15 - 18

TV Berkenbaum – TV 1880 Huchenfeld 35 : 40

Das Spiel wurde von Beginn an durch den Schlagmann von Huchenfeld dominiert. Die Abwehr von Berkenbaum fand gegen die Angriffsschläge kein Mittel. Gleichzeitig war die Fehlerquote von Beginn an bei Berkenbaum hoch, so dass Huchenfeld über den gesamten Spielverlauf einen sicheren Vorsprung hatte.

MTV Jahn Schladen – TSV Kirchdorf 42 : 37

In diesem Spiel waren beide Mannschaften bis über die 2. Halbzeit nie mehr wie 1 – 2 Punkte voneinander getrennt. Dann konnte sich der MTV Jahn Schladen aber doch leicht absetzen und konnte am Ende das Spiel mit 5 Bällen Vorsprung das Spiel gewinnen.

Kreuzspiele männliche Jugend 15 - 18


TuS Concordia Hülsede – TV 1880 Huchenfeld 38 : 40

Schon in den ersten Minuten des Spieles konnte sich Hülsede mit 4 Bällen absetzen und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. In einem spannenden Spiel siegte Concordia Hülsede aufgrund der besseren Annahme.

Platzierungsspiele 5-6 männliche Jugend 15 - 18


TV Berkenbaum – TSV Kirschdorf 40 : 42

Keines der beiden Teams kann sich in den Anfangsminuten absetzen, es geht Schlag auf Schlag. Beide Seiten haben Probleme in der Annahme. Zur Halbzeit hat Berkenbaum einen geringen Vorsprung von 2 Bällen. Zu Beginn der zweiten Hälfte muss Schiri „Matze“ das Spiel unterbrechen, da es Klärungsbedarf mit dem Schlagmann und Betreuer von Kirchdorf gibt. Dennoch kann Kirchdorf das Spiel drehen und gewinnt mit 2 Bällen.

Platzierungsspiele 3-4 männliche Jugend 15 - 18


TV Huchenfeld – TV Jahn Bad Lippspringe 67 : 65

Von Anfang an eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften merklich absetzen konnte. So stand es auch nach 20 Minuten Unentschieden und eine Verlängerung war fällig, in der wiederum kein Sieger gefunden werden konnte. Es wurde „2 Bälle Vorsprung“ gespielt, wo letztendlich der TV Huchenfeld durch einen Schlagfehler der Lippspringer das glücklichere Ende für sich fand.

Glückwunsch zum 3. Platz.

Endspiel männliche Jugend 15 – 18


MTV Jahn Schladen – TuS Concordia Hülsede 38 : 37

Das Spiel wurde durch die Schlagleute dominiert. Durch gute Annahmen auf beiden Seiten gab es öfters einen Führungswechsel. Mit dem letzten Ball der ersten Halbzeit schaffte Schladen die Halbzeitführung, die sie in der zweiten Halbzeit ständig behielten. Concordia Hülsede wechselte einen Mann aus und begann zu dritt die Aufholjagd. Doch Schladen behielt die Oberhand und gewann am Ende das Finale mit einem Ball.

zurück zur Seite Berichte