Spielberichte männliche Jugend 11 - 14 Jahre

Vorrunde männliche Jugend 11 – 14 Gruppe C

Der ATV Bonn erreichte mit 8:0 Punkten in seiner Gruppe den ersten Platz. Er konnte seine Spiele alle souverän gewinnen. Zweiter wurde mit 6:2 Punkten der TV Zeilhard. Da der Dritte, Vierte und Fünfte in der Gruppe C jeweils 2:6 Punkte hatten, mussten Entscheidungsspiele über das Weiterkommen entscheiden.

Hier konnte sich der TV Oberschopfheim am Ende durchsetzten und wurde somit Dritter. Den Vierten Platz belegte der TV Zell-Weierbach und Fünfter wurde der TV Mahndorf.

Vorrunde männliche Jugend 11 – 14 Gruppe D

Hier konnte sich der SG Aumund Vegesack mit 8:0 Punkten klar durchsetzten. Hier gab es um den Zweiten und Dritten Platz am Ende ebenfalls Entscheidungsspiele, da sowohl der PV Gundernhausen als auch der VfL Waiblingen 5:3 Punkte erreichten. In diesem Spiel konnte sich der PV Gundernhausen mit 17:16 durchsetzten und wurde somit Gruppenzweiter und der VfL Waiblingen Dritter. Vierter wurde der MTV Markoldendorf, der den TSV Ludwigshafen besiegen konnte. Dadurch belegte der TSV Ludwigshafen den Fünften Platz.

Platzierungsspiele 7 - 10 männliche Jugend 11 – 14

MTV Markoldendorf – TV Mahndorf 36 : 44

Bis zur Halbzeit ein offenes Spiel, welches durch die Angabenspieler dominiert wurde. In der 2. Halbzeit erkämpfte sich Mahndorf einen Vorsprung von 4 Bällen. Durch Schlagfehler von Markoldendorf erhöhte sich der Vorsprung und wurde sicher über die Zeit gebracht.

TSV Ludwigshafen – TV Zell-Weierbach 35 : 39

Ein hart umkämpftes Spiel fand zwischen dem TV Ludwigshafen und dem TV Zell-Weierbach statt. Es beinhaltete mehrere Führungswechsel. Am Ende setzte sich Zell-Weierbach mit 4 Bällen durch. Aber die junge Mannschaft aus Ludwigshafen hat super gekämpft.

TSV Ludwigshafen - MTV Markoldendorf 30 : 42

Im Spiel um Platz 9 in der Klasse männliche Schüler 11 – 14, konnte sich der MTV Markoldendorf dank besserer Annahme und besserer Angeben klar durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dem MTV Markoldendorf zum 9. Platz. Der TSV Ludwigshafen wurde somit 10.

TV Zell-Weierbach – TV Mahndorf 15 : 30

Das Spiel wurde 30 : 15 für den TV Mahndorf bewertet, da der TV Zell- Weierbach bei Spielbeginn nicht anwesend war. Somit ist TV Mahndorf auf dem 7. Platz und der TV Zell-Weierbach auf dem 8. Platz.

Vorkreuzspiele männliche Jugend 11 – 14


TV Zeilhard – VfL Waiblingen 46 : 39

Das Spiel wurde von den Schlagleuten dominiert, was sich auch im hohen Ergebnis widerspiegelte. Der TV Zeilhard hatte dabei aber die etwas bessere Annahme und gewann letztlich relativ deutlich mit 46 : 39.

PV Gundernhausen – TV Oberschopfheim 39 : 35

Ein heiß umkämpftes Spiel, mit leichten Vorteilen der Gundernhausener Buben. Oberschopfheim war immer nahe dran, das Spiel auszugleichen, musste aber letztlich den Sieg von Gundernhausen anerkennen. Somit ist Gundernhausen in der Endrunde, während Oberschopfheim um Platz 5 spielt.

Kreuzspiele männliche Jugend 11 – 14


SG Aumund Vegesack – TV Zeilhard 38 : 36

Eine ausgeglichene Partie, bei der die Vegesacker immer 1 bis 3 Bällevorsprung inne hatten, den sie auch bis zum Schluss halten konnten. Verdienter Sieger und damit Finalteilnehmer die SG Aumund Vegesack.

Platzierungsspiele 5-6 männliche Jugend 11 – 14


VfL Waiblingen – TV Oberschopfheim 38 : 44

Zu beginn konnte Waiblingen durch den starken Angriff in sichere Führung gehen. Halbzeitstand 24 : 20 Waiblingen. Mitte der zweiten Spielhälfte veränderte Oberschopfheim den Angriff auf die Abwehrspieler auf Waiblingen. Hinzu kamen Schlagfehler, so dass Oberschopfheim 5 Punkte in Folge machte und den Ausgleich erreichte. Im folgenden wurde die Spielweise fortgesetzt und das Spiel 44 : 38 durch Oberschopfheim gewonnen.

Platzierungsspiele 3-4 männliche Jugend 11 – 14


TV Zeilhard – ATV Bonn 45 : 40

Der TV Zeilhard hatte von Anfang an die Nase vorn. Die Mannschaft aus Bonn kämpfte sich zwar immer wieder heran und ging auch schon einmal in Führung, aber Zeilhard stellte den Vorsprung von 2–3 Bällen immer wieder her. Am Ende gelang es dem TV Zeilhard mit 5 Punkten zu gewinnen.

Endspiel männliche Jugend 11 – 14


SG Aumund Vegesack – PV Gundernhausen 40 : 33

In den ersten Minuten der ersten Halbzeit waren der PV Gundernhausen und der SG Aumund Vegessack gleichwertige Gegner. Es fanden Führungswechsel statt und das Spiel war geprägt durch den Anschlag der beiden Mannschaften. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die SG Aumund Vegesack mit 5 Bällen in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hatte die SG Aumund Vegesack die eindeutig bessere Annahme und konnte bis auf 10 Bälle in Führung gehen. Trotz des guten Spiels des PV Gundernhausen und einer kleinen Schwächefase beim Anschlag gab die SG Aumund Vegesack die Führung nicht mehr ab und gewann verdienst mit 40 : 33.

zurück zur Seite Berichte